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Der gesamte Einzelhandel wartet jetzt sehnsüchtig auf einen Moment – den Moment der Wiedereröffnung. Unsere dringende Empfehlung lautet: Seien Sie nicht nur rechtzeitig, sondern frühzeitig darauf vorbereitet.

Hutter & Unger unterstützt den Einzelhandel mit Krisen-Vorteils-Preisen!

Wir haben für Sie im Rahmen unseres Reopen-Stronger-Programms diverse Aktionen, Layouts und Konzepte zur Wiedereröffnung entwickelt, die explizit darauf abzielen, Ihre Kunden endlich wieder auf Ihre Flächen zu holen. Ob mit schönen Gefühlen, Gutscheinen, Rabatten oder „Corona-Charity“ – Sie entscheiden.

Im folgenden finden Sie unser umfangreiches Maßnahmenpaket. Wählen Sie jetzt schnellstmöglich daraus Ihre Maßnahmen!

WAS EMPFIEHLT ANDREAS UNGER VON HUTTER & UNGER?

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KAMPAGNE 1: JETZT-ODER-NIE RÄUMUNG

  • Jetzt oder nie Räumung – Räumungsverkauf wegen Corona mit unschlagbaren Angeboten
  • Über 50.000 Artikel NUR JETZT bis 50 % reduziert
  • Alles muss raus!
  • Die typischen Reduzierungen und Phasen eines Räumungsverkaufs
Hier Layouts entdecken!

Krisen-Sonderpreis und Änderungs-Garantie*

KAMPAGNE 2: OH YEAH! JUBI-SALE

  • Modehaus feiert Jubiläum, z.B. das X-monatige Jubiläum nach der Wiedereröffnung oder 25 Jahre Modehaus Muster!
  • In der Corona-Krise sollte vor allem auf Positivität gesetzt werden
  • Fokus ist die gute Laune, nicht Corona
  • Typische Reduzierungen und Phasen eines Jubiläumsverkaufs
  • Modehaus verwöhnt Kunden zusätzlich mit kleinen Glücklichmachern im Geschäft (z.B. Süßigkeiten)! OH YEAH!
  • Natürlich werden alle nötigen Hygienestandards eingehalten!
Hier Layouts entdecken!

Krisen-Sonderpreis und Änderungs-Garantie*

KAMPAGNE 3: OH YEAH! JUBI-SALE

  • Sammel Dich reich!
  • Jetzt Gutscheine im Wert von 20 € / 40 € / 60 € und mehr sammeln!
  • Es gilt die folgende Sammel-Staffel:
    – Ab 100 € Einkauf = 20 € Gutschein geschenkt
    – Ab 200 € Einkauf = 40 € Gutscheine geschenkt (2 x 20 €)
    – Ab 300 € Einkauf = 60 € Gutscheine geschenkt (3 x 20 €)
    – Ab 400 € Einkauf = 80 € Gutscheine geschenkt (4 x 20 €)
    – Ab 500 € Einkauf = 100 € Gutscheine geschenkt (5 x 20 €)
  • Der Clou: Die Gutscheine können erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Ware in Ihrem Modehaus eingelöst werden und sind somit fast wie Bargeld
  • Strategischer Mehrwert:
    Abverkauf
    Steigerung der Durchschnittsbons durch die Gutscheine
    Gleichzeitig schonen Sie im ersten Schritt Ihren Rohertrag, da die Gutscheine erst zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden können
    Follow-up / Folgeeinkauf zum Zeitpunkt der Gutscheineinlösungen
Hier Layouts entdecken!

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KAMPAGNE 4: GOOD-MOOD-MARKETING

  • Ihr Geschäft hat wieder geöffnet – jetzt gilt es, Ihren Kunden jede Menge Lust und schöne Gefühle für einen Besuch in Ihrem Haus zu bereiten.
  • Positive Layouts, fröhliche Claims, kurz: „Good-Mood-Marketing“ (Gute-Laune-Marketing) stehen jetzt im Fokus.
  • Wählen Sie aus unseren vielfältigen Layouts Ihr Wunschmotiv.
  • Ihnen gefällt hier ein Motiv und im folgenden eine Aktion? Gerne mischen wir Motiv und Aktion individuell für Sie.
  • Alles umsetzbar im Mediamix (Postkarte, eMailing, Facebook, Instagram, Websitenews, Kunden-App)
Hier Layouts entdecken!

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KAMPAGNE 5: HIP HIP HOORAY – WE ARE BACK – WIEDERERÖFFNUNGSKAMPAGNE

  • Laden Sie Ihre Stammkunden zur Come-Back-Party ein
  • Give-away zu jedem Einkauf: Party-Kit mit Sekt + Chips + Nüssen + Luftschlangen oder Magnumflasche Prosecco (für den Händler schnell und leicht organisierbar)
  • Einladung der Masse zur Come-Back-Party-Week mit 10 % Come-Back-Rabatt auf jeden Einkauf
  • Auf Wunsch Warenshooting für hochwertige Präsentation Ihrer neuen Frühlings-/ Sommerware

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Positive Gefühle, Freude, Partystimmung
  • Frequenz auf die Fläche holen
  • Abverkauf
  • Geschenk als Verstärker für die Stammkunden
  • Monetärer Verstärker für die Masse
Hier weitere Infos anfordern!

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KAMPAGNE 6: FASHION HAMSTERN

  • Jetzt nicht mehr Lebensmittel, sondern endlich die neuen Trends hamstern!
  • Aktion mit sympathischem Augenzwinkern ?
  • Einladung der Kunden zum Fashion-Hamstern
  • Verstärker sind drei Fashion-Hamster-Gutscheine im Wert von 80 € (z.B. 10 € ab 30 € Einkauf, 20 € ab 100 € Einkauf, 50 € ab 200 € Einkauf)
  • Auf Wunsch Warenshooting für hochwertige Präsentation Ihrer neuen Frühlings-/ Sommerware

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Abverkauf
  • Monetärer Verstärker für die Kunden
Hier weitere Infos anfordern!

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KAMPAGNE 7: 100 EURO TREUE-SCHEIN

  • Bedanken Sie sich bei Ihren Kunden für die TREUE in den schweren Zeiten!
  • Die Kunden bekommen einen 100 EURO TREUE-SCHEIN geschenkt
  • Systematik eines Rückwärtsbonus: pro Einkauf bekommt der Kunde 10 % seines Einkaufswerts geschenkt – diese werden nach und nach vom 100 € Guthaben abgezogen, bis der Betrag auf 0 € ist
  • Gut Umsetzbar mit dem innovativen Rückwärtsgutschein in der Hutter & Unger smart.+APP.

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Sie locken als Händler die Kunden mit dem extrem attraktiven Verstärker 100 €
  • Diese 100 € können jedoch erst nach und nach eingelöst werden
  • Das kommt Ihnen zugute und verschafft Ihnen Anlaufzeit, bis Sie wieder liquider ist
  • Follow-ups / mehrmalige Einkäufe werden durch den Rückwärtsbonus ausdrücklich initiiert
  • Steigerung der KWG
  • Abverkauf
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KAMPAGNE 8: FOR BETTER TIMES

  • Freuen Sie sich gemeinsam mit Ihren Kunden auf die nun anstehenden besseren Zeiten
  • Die Kunden bekommen Gutscheine im Wert von XXX € geschenkt

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Positive Stimmung durch FOR BETTER TIMES
  • Klassische, simple, effektive Gutscheinaktion
  • Abverkauf
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KAMPAGNE 9: 20 % WARENGRUPPEN-FLATRATE

  • Versenden Sie an Ihre Kunden eine 20 % Flatrate-Card
  • Entweder via Print oder via Kunden-App
  • Gegen Vorlage dieser Card gibt es 20 % auf eine bestimmte Warengruppe
  • Mögliche Warengruppen: Schuhe, Accessoires, Hosen, etc.
  • Empfohlene Gültigkeit 4 Wochen

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Flatrate wirkt durch den mehrmaligen Nachlass sehr attraktiv
  • Tatsächlich gilt die Flat aber nur auf kleine Artikel (Schuhe / Accessoires)
  • Dadurch Frequenz auf die Fläche holen
  • Wer schon mal da ist, kauft noch mehr
  • Crossselling / Übersprung der Kunden auf andere Artikel
  • Abverkauf
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KAMPAGNE 10: EXTRA-LONG-SHOPPING

  • Alle haben Nachholbedarf beim Shopping!
  • Lassen Sie Ihr Geschäft deshalb jetzt umso länger geöffnet!
  • Late-Night-Shopping bis 24 Uhr

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Kunden nach Feierabend abgreifen
  • Abverkauf
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KAMPAGNE 11: IHR SEID DIE BESTEN!

  • Starten Sie eine große PR-Kampagne und danken Sie dem Klinik- und/oder Supermarktpersonal aus Ihrer Region für den Einsatz während der Corona-Krise!
  • Als Zeichen der Wertschätzung verschenkt Ihr Modehaus Gutscheine an die Helfer im Gesamtwert von 1.000 € (z.B. 500 x 20 € Gutscheine)
  • Gutscheine einlösbar ohne Einkaufsbindung (oder bereits ab niedrigem Einkaufwert von nur 40 €)

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Gratis PR in den regionalen Medien garantiert
  • Hoher Sympathiebonus seitens der Bevölkerung
  • Hohe Emotionalität und Herzlichkeit
  • Imagesteigerung
  • Neukundengewinnung im Kreis der Beschenkten
  • 500 Menschen erhalten durch den Gutschein einen Kaufanreiz
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KAMPAGNE 12: #GOOFFLINE – 10 % FÜR DEINEN OFFLINE-SAMSTAG!

• Wir waren jetzt lange genug online!
• Während der Ausgangsbeschränkung mussten viele Menschen online kaufen!
• Weg mit dem Handy!
• Weg mit dem iPad!
• Es ist endlich wieder Zeit für das Offline-Leben!
• Verstärker: 10 % Gutschein für einen Offline-Samstag

STRATEGISCHER MEHRWERT:
• Onlineüberdruss nach der Ausgangsbeschränkung nutzen
• Abverkauf

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KAMPAGNE 13: SOCIAL SHOPPING

  • Die soziale Distanz hat ein Ende!
  • Viele Wochen galt: Je weniger Kontakt zu Freunden, desto besser!
  • Jetzt gilt: Je mehr Kontakt zu Freunden, desto mehr Rabatt!
  • Gewähren Sie folgende Social-Shopping-Staffel:
    • Kunde kauft allein > 10 % Rabatt auf ein Lieblingsteil
    • Kunde + 1 Freund > 15 % Rabatt auf je ein Lieblingsteil
    • Kunde + 2 Freunde > 20 % Rabatt auf je ein Lieblingsteil
    • Kunde + 3 Freunde > 25 % Rabatt auf je ein Lieblingsteil
    • Kunde + 4 Freunde > 30 % Rabatt auf je ein Lieblingsteil

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Drang der Kunden nach Wiedersehen mit Freunden nutzen
  • Frequenz auf die Fläche holen
  • Abverkauf
  • MGM / Neukundenakquise im Freundeskreis der Kunden
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KAMPAGNE 14: SMILE & STYLE – STYLINGTAGE

  • Wochenlang ungestylt im Homeoffice! Jetzt endlich wieder Lust auf Styling?
  • Einladung der Stammkunden zu Stylingtagen in Ihrem Modehaus
  • Stylingexperten aus der Region (Kosmetik, Frisör, Nagelstudio, Barbier) sind zu Gast
  • Diese verteilen am Aktionstag gratis Gutscheine für weitere Behandlungen in ihren Geschäften

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Zeigen Sie regionalen Zusammenhalt der Local Stores
  • Kooperation mit regionalen Partnern (Kosmetik, Frisör, Nagelstudio, Barbier), die ebenfalls Umsatzeinbußen durch die Schließungen hatten
  • Lust auf Styling bei den Kunden nutzen
  • Steigerung der Aufenthaltsdauer im Modehaus
  • Wer länger bleibt, kauft mehr > Abverkauf
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KAMPAGNE 15: PERSONAL SHOPPING

  • Wo war während der Ausgangsbeschränkung bzw. Onlineshoppingphase die persönliche Beratung? Die Menschlichkeit? Die Herzlichkeit? Das Miteinander mit lieben Menschen und Freunden?
  • Bewerben Sie jetzt mehr denn je die Vorzüge Ihres Personal Shoppings in Ihrem Local Store
  • Die Vorteile: Begrüßung mit Prosecco, Vorauswahl, Gespräch von Mensch zu Mensch
  • Gerne auch in der Gruppe (kleiner Freundeskreis) buchbar, um die verlorene Zeit mit Freunden wieder aufzuholen
  • Verstärker: 20 € Gutschein für jeden Personal Shopping Termin

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Onlineüberdruss nach der Ausgangsbeschränkung nutzen
  • Lust auf echte Menschen und Freunde nutzen
  • Personal Shopping Termine pushen / Beratung pushen
  • Abverkauf
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KAMPAGNE 16: STAY AT OUR STORE

  • Viele Wochen hieß es: #stayathome
  • Jetzt heißt es: #stayatourstore
  • Je mehr Ihre Kunden bei Ihnen shoppen, desto mehr Gutscheine sammeln sie!
  • Es gilt die folgende Stay-at-our-Store-Staffel:
    • Ab 100 € Einkauf = 20 € Shopping-Gutschein geschenkt
    • Ab 200 € Einkauf = 40 € Shopping-Gutscheine geschenkt (2 x 20 €)
    • Ab 300 € Einkauf = 60 € Shopping-Gutscheine geschenkt (3 x 20 €)
    • Ab 400 € Einkauf = 80 € Shopping-Gutscheine geschenkt (4 x 20 €)
    • Ab 500 € Einkauf = 100 € Shopping-Gutscheine geschenkt (5 x 20 €)
  • Der Clou: Die Gutscheine können erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Ware in Ihrem Modehaus eingelöst werden und sind somit fast wie Bargeld

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Abverkauf
  • Steigerung der Durchschnittsbons durch die Gutscheine
  • Gleichzeitig schonen Sie im ersten Schritt Ihren Rohertrag, da die Gutscheine erst zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden können
  • Follow-up / Folgeeinkauf zum Zeitpunkt der Gutscheineinlösungen
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KAMPAGNE 17: FASHION HEROES  – SOCIAL MEDIA AKTION

  • Danken Sie allen Kunden, die in der Zeit der Schließungen Ihren Fashion-at-Home-Service genutzt haben!
  • Step 1: Kampagne auf Facebook und Instagram
    • Jeder Fashion-at-Home-Kunde wird eingeladen, in seinem nach Hause bestellten Look ein Seflie zu machen
    • Kunde stellt das Selfie auf Instagram + Facebook
    • Markierung Ihres Modehauses mit @ im Bild + #meinfashionathomelook
    • Verstärker: Alle Teilnehmer erhalten 10 % auf das nächste Lieblingsteil
  • Step2: Promotion auf Facebook und Instagram
    • Nutzen Sie alle Kunden-Fotos für eine darauffolgende Promotion (u.a. Empfehlung einer Facebook Carousel Ad)

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Reichweite bei der Masse
  • Hoher Social Proof / Herdentrieb / Sympathiebonus
  • Folgeeinkauf seitens der Teilnehmer
  • Neukundengenerierung
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KAMPAGNE 18: EVENT RELOADED

  • Holen Sie all Ihre stornierten Events nach
  • z. B. Fashionshows, Kinderfashionshows, Fashionfrühstücke, Vitaminbuffets…

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Normalität zurückbringen
  • Frequenz auf die Fläche holen
  • Steigerung der Aufenthaltsdauer
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SONDER-KAMPAGNE 19: FASHION AT HOME – DRINGENDE EMPFEHLUNG FÜR EVTL. ERNEUTE SCHLIESSUNGEN

  • Es ist nicht klar, wie sich die Krise entwickelt und ob es bei einer erneuten Verschlechterung auch zu erneuten Einzelhandelsschließungen kommt
  • Deshalb raten wir Ihnen dringend, sich für diesen Fall vorzubereiten
  • Mit dem Service FASHION AT HOME
  • Ihre Kunden füllen ein kleines Onlineformular aus
  • Ihr Team sucht im für die Öffentlichkeit geschlossenen Geschäft die passenden Trends zusammen, verpackt sie in der FASHION AT HOME BOX und bringt die Box den Kunden direkt nach Hause
  • Bezahlt wird bequem per Rechnung

STRATEGISCHER MEHRWERT:

  • Präventionsmaßnahme, falls es zu erneuten Einzelhandelsschließungen kommt
  • Umsätze sicherstellen
Hier mehr erfahren!

Krisen-Sonderpreis und Änderungs-Garantie*

* Änderungs-Garantie damit der Handel safe ist: Hutter & Unger übernimmt die Kosten für Layout-Änderungen, wenn aufgrund von neuen oder geänderten behördlichen Anordnungen Anpassungen oder Änderungen am Layout erforderlich werden sollten. D.h. konkret, wir tragen unsere zusätzlichen Kosten für Satz, Layout, Text und Projektleitung selbst. Der Händler trägt lediglich noch das Risiko für evt. Schalt- oder Produktionskosten.